Strick-Spaß bei den flauschigen Alpakas


Das besondere Event für alle Strickfans am Samstag, 17. August, von 14.00 bis 17.00 Uhr auf Marias Esel-und Alpakahof

 

Du wolltest schon immer stricken?

Du liebst Alpakas und gemütliche Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen?

Dann komm zu uns!

Unsere Strick-Expertinnen Helga und Elke vom "Wollpalast & Ariadne Handarbeiten" führen Dich ein in das Einmaleins des Strickens und Du wirst mit deinem ersten Loop - Schal beginnen.

Aber keine Sorge - wenn du schon Erfahrung hast - finden unsere Strickprofis auch für dich das richtige Projekt.

 

Das Beste: Unsere zauberhaften Alpakas schauen uns über die Schulter - denn wir werden gemütlich mitten auf der Alpaka-Wiese sitzen. Bei Regen im Pavillon.

 

Wissenswertes über die Andentiere, ihre Herkunft, ihr sensibles Wesen, die Notwendigkeit der jährlichen Schur und deren edle, kostbare Wolle gibt’s nebenbei von Maria zu erfahren.

Und für ausreichend Kaffee und Kuchen ist auch gesorgt.

 

Zum Kennenlernen und Kaufen außerdem die vielfältigen Alpakawoll-Kombinationen mit anderen hochwertigen Fasern wie Mohair, Kashmir, Seide und mehr.

 

  • Begrenzte Teilnehmerzahl  
  • Anmeldung über Whatsapp oder unser Kontaktformular
  • Kosten : 75 Euro inkl. Stricknadeln und Material* zum Üben
  • Wo? Eichhornweg 3, 21244 Buchholz

 

Übrigens:

Was haben Stricken und Alpakas gemeinsam? Beides macht glücklich - ist gut für die Seele - und baut Stress ab!

 

*Material:  Für das erste Üben werden Stricknadeln und Wolle gestellt. Wer weiter stricken möchte, kann Wolle bei uns oder bei „Ariadne“ in Buchholz erwerben. Kosten für einen Loop ab 20 Euro.